„Wir sind immer am Ball.“

Streetstyle-Modenschau „Du bist die Mode“ der Galeries Lafayette

Am 14. September 2012 war es endlich soweit: Nach wochenlangem Planen wurde das Projekt „Build A Runway in 90 Minutes“ nach 2010 zum zweiten Mal Wirklichkeit.

90 Minuten? Genau solange hatte uns das zuständige Amt auch diesmal von der Sperrung der Friedrichstraße für den Verkehr bis zum Beginn der Modenschau zugebilligt. So hieß es nun in Windeseile 80m Laufstegbeleuchtung , 3 Lichttower, ein VIP-Zelt mit Rotem Teppich und natürlich eine ausgewachsene Beschallungsanlage samt Verkabelung für rund 1500 Schaulustige auf die Straße zu bringen.

Ein DJ auf dem Vordach der Galeries Lafayette und öffentliches Schminken und Frisieren von Top-Stylisten verkürzten die Wartezeit der Ungeduldigen bis zum Showbeginn. Pünktlich um 18:30 Uhr konnten schließlich die 200 Models auf dem Laufsteg die Zuschauer und eine prominent besetzte Jury von ihren ganz persönlichen Streetstyles überzeugen.

Und während draußen bei unserem Team die Abbauminuten bis zur erneuten Freigabe der Friedrichstrasse rückwärts abliefen, ging in den Galeries Lafayette der Abend mit Party im Erdgeschoss, weiteren DJ’s auf den anderen Etagen und viel Champagner weiter.