Performing Art Festival

Am 29. Mai gab es im Rahmen des Performing Art Festivals Berlin 2021 ein Solostück von Florian Zumkehr Analog im CHAMÄLEON Theater. „WILT and shine“ ist eine akrobatische Soloperformance, inszeniert in Zusammenarbeit mit der israelischen Regisseurin Shay Govhary und verwoben mit einem schimmernden elektroakustischen Live-Soundtrack, produziert von Lukas Thielecke. Florian Zumkehr nutzt dabei Elemente aus Akrobatik, Tanz, Musik und Theater, um nach der Bedeutung von Zuhause zu fragen. Dabei erzählt er auf sehr persönliche Weise von seinem Leben auf Tour, wo sich ständig alles verändert und nur der Zirkus überall zu finden ist.

Im Anschluss gab es eine kleine Gesprächsrunde, die via Zoom gestreamt wurde und die Zuschauer die Möglichkeit bekamen, direkte Fragen an Florian, Shay und die künstlerische Leiterin des Chamäleon Theaters Anke Politz zu stellen. Moderiert wurde diese digitale Gesprächsrunde von Cox Ahlers, Artistin und 2. Vorsitzende des Bundesverbandes Zeitgenössischer Zirkus.

Lautwerfer unterstütze diese Produktion mit der kompletten Videotechnik im Bereich Kameras, Videoregie und Zoom Support.

Photocredits: Chamäleon Theater

Projekt

  • Videotechnik

Kunde

  • CHAMÄLEON Theater